fbpx

Bücher

  • Herzlichen Glückwunsch kleines Huhn!
    Biermann/Kacirek/Koppe
    Carlsen/Terzio 2013

    Die 24 schönsten Kinderlieder zum Anschauen, Hören und Mitzwitschern.

    Die Bühne gibt den Blick frei auf einen idyllisch gelegenen Bauernhof, im Vordergrund klappert die Mühle am rauschenden Bach, Meister Jakob schläft nicht mehr und im Garten summen die Bienchen. Im Frühtau zu Berge machen sich die Wanderer auf den Weg, weil die Morgenstund Gold im Mund hat und sie es schon mal vernommen haben, dass es heut ein Fest bei den Fröschen gibt und ein Küken schlüpfen wird. Da heißt es backe, backe Kuchen, bevor der Mops in die Küche kommt, denn die Affen rasen durch den Wald und alle Vögel sind schon da. Fein gemacht haben sich auch der Kuckuck und der Esel, und alle zusammen singen: Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn! Mit Noten und CD im Buch!

  • Schön ist die Welt!
    Biermann/Kacirek
    Carlsen/Terzio 2015

    Die 16 schönsten Reiselieder zum Anschauen, Hören und Mitblubbern!

    ”Eine Seefahrt die ist lustig”, denn da kann man ”drei Chinesen mit dem Kontabass”, in der Unterhose sehen. Auf der musikalischen Entdeckungsreise zu den geheimnisvollen 16 Liederinseln, trifft unser Reporter Eddi Eichhorn ein Piratenkrokodil, dass mit Bart auf ”Kaperfahrt” geht, einen ”Mann, der sich Kolumbus nennt” und zwei surfende Mäuse, die ”die Stürme lieben”. Zusammen mit dem dem unerschrockenen Seepferd und dem tubaspielenden Meerschwein landet er auf der ”Bollereistzupfingsten”-Insel, rettet eine Flunder, die sich in einen ” Harung -jung und schlank” verliebt hat und stellt schließlich fest, als bei ”Capri die rote Sonne im Meer versinkt”, so eine Seefahrt ist nicht nur lustig, sondern auch schön! Also: Leinen los!

  • Übermorgen kommt der Weihnachtsmann
    von Franziska Biermann, Nils Kacirek (Musik)
    Carlsen 2019

    weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen – mit Noten, CD und Downloadcode

    Es geht weiter:
    Nach dem erfolgreichen Weihnachtsliederbuch ”Am Weihnachtsbaume…” kommen hier 24 weitere Songs, mit denen man sein weihnachtliches Lieder-Repertoire noch mal ordentlich aufpeppen kann…
    Als musikalischer Weihnachtskalender gedacht, kann man jeden Tag ein neues Lied hören, entdecken und mitsingen. Neben wunderschönen Klassikern wie: Es ist ein Ros entsprungen, AAA der Winter ist da, Stern über Bethlehem, eine Eine Muh, eine Mäh und Morgen kommt der Weihnachtsmann, findet sich hier eine sehr stimmungsvolle Version von Last Christmas und die erste deutsche Textversion des ukrainischen ”Lied der Glocken”.
    Die Bildergeschichte begleitet jedes Lied und entwickelt sich von Seite1 bis 24 zu einem wahren Weihnachtswimmel-Feuerwerk. Auf einer Lichtung im Wald finden sich nach und nach Tiere und Menschen ein, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Die Waldhütte wird beleuchtet, Kekse werden gebacken, Briefe und Päckchen geliefert, der Weihnachtsbaum geschmückt, ein Schneemann wird gebaut und spielt anschließend Kontrabass, ein Ausserirdischer landet und es gibt ein Christkind… genaugenommen sogar mehrere…
    Das Buch kommt, wie gewohnt, noch mit CD. Der Carlsenverlag hat diesmal aber auch einen individuellen Downloadcode in jedes Buch gedruckt, mit dem sich der CD-player-freie Haushalt die Musik einfach auf sein digitales Endgerät laden kann. Sogar zweimal!
    Wie immer gibts zu allen Liedern Noten und tolle Karaokeversionen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

  • Am Weihnachtsbaume

    Die 24 tollsten Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Anschauen!

    Biermann/Kacirek/Koppe

    Bloomsbury 2007/Carlsen 2013

    Mit den 24 tollsten Weihnachtsliedern durch den Advent.

    Aufgepasst, hingeschaut, zugehört und mitgemacht: Hier kommt das ultimative Weihnachts-Lieder- Hör-und-Singbuch für die ganze Familie! Auf 24 Doppelseiten werden Große und Kleine humorvoll und originellauf Weihnachten eingestimmt. »Bald nun ist Weihnachtszeit« summt die Plätzchenbäckerin und betritt als Erste das Zimmer, in dem eine Seite für Seite anwachsende Gesellschaft den Advent feiert: Jeder Tag bringt eine neue Figur und ein neues Lied, abgedruckt mit Noten und vollständigem Text.

    Auf der beigelegten CD finden sich alle Lieder in teils modernen, teils klassischen, in jedem Fall gute Laune machenden Arrangements von Nils Kacirek. Von der A-cappella-Stimme zum großen Ensemble. Jeder Figur ist eine Stimme oder ein Instrument zugeordnet: Kinderstimmen für die Schäfchen, ein Opernbariton für das Krokodil, eine Tuba für … Wer am Schluss nicht die zusätzliche Mitsingversion der CD mitschmettert oder selbst in die Tasten haut, ist selbst schuld: Zusammen singen macht Spaß!

  • ZIRKUS
    Biermann/Kacirek/Hochapfel
    Carlsen/Terzio 2015

     

    Vorhang auf, Manege frei und Tusch für die Eselsbrüder Klaus und Klaus mit ihrer fliegenden Möhre, Paula Moops mit ihren 47 HulaHoops, die Teutoburger wilden Schweine und viele andere Artisten. Hier wird ZIRKUS gemacht, dass die Sägespäne fliegen und die Trommelstöcke glühen. In frechen Reimen führt der Zirkusdirektor Milan Peschel auf einer beiliegnden CD durch neun atemberaubende Nummer, begleitet und beflügelt von einer Musik, die selbst Zirkusmuffel ins gestreifte Zelt treibt.

    Zum Anschauen, lesen, hören und Selber-Zirkus machen!

  • Eddi Eichhorn und das unglaubliche Geburtstagsdings 
    Biermann/Kacirek
    Carlsen/Terzio 2017

    Eine musikalische Geschichte zum Anschauen, Lesen und Hören und Mitträllern.

    Der Musikreporter Eddi Eichhorn und seine Freunde sitzen beim Frühstück, als ein fremder Gast krachend und quietschend über die Wiese schlurft: es ist das Geburtstagsdings, ein lustiger Kasten voller Instrumente, Das Geburtstagsdings ist aber leider kaputt und kann nur „Happy Birthday“ spielen. Da wird es von den Freunden repariert und lernt noch viele andere Lieder, die man prima zum Geburtstag mitsingen kann. Ein neues Lieder-Bilderbuch mit den bekanntesten und auch neuen Liedern zum Geburtstag.